Unsere Werte

Ehrlichkeit

Wir kämpfen gegen ungesunde Inhaltsstoffe in Lebensmitteln. Daher fördern wir Hersteller, die hochwertige Lebensmittel produzieren.

Selbstbestimmung

Wir möchten von dem schlechten Gewissen befreien, dass nur selbstgemachte Speisen die perfekte Ernährung sind.

Realitätsnah

Im Alltag ist ausschließlich frisch kochen schwierig umsetzbar - gute Ernährung soll trotzdem möglich sein dank ausgewählter Lebensmittel.

Einfachheit

Zu viel Auswahl im Supermarkt kann eine Qual sein. Wir möchten gute Ernährung vereinfachen.

Wer steckt dahinter?

Jana Pesch
Gründerin
Ökotrophologin

Noch ein Siegel für Lebensmittel? 

Das wurde ich oft gefragt, gerade weil es eine Vielzahl an Siegeln auf dem Markt gibt. 

Wenn ich nach einem stressigen Tag nach Hause kam, hab ich oft keine Lust frisch zu kochen (obwohl ich sehr gerne koche). Gleichzeitig war ich es leid, ein schlechtes Gewissen beim Verzehr von verarbeiteten Lebensmitteln zu haben. 

Warum kann man im Supermarkt nicht sofort erkennt, ob ein Lebensmittel hochwertige Zutaten besitzt?

So war die Idee für ein Siegel geboren. 

Mein Motto: 

Besser ernähren kinderleicht gemacht dank hochwertiger Lebensmittel